Start Bürgerkammer

Wann startet die Bürgerkammer?

Die konstituierende Sitzung erfolgt 2022 online, sobald uns mindestens 100 Anmeldungen dafür vorliegen. In dieser Sitzung soll sich die Bürgerkammer eine eigene Geschäftsordnung geben. Anhaltspunkte dafür könnte die Geschäftsordnung des Bundestags liefern. Sobald Bürger zur voraussichtlich nächsten Bundestagswahltermin wahlberechtigt sind können sie jederzeit der Bürgerkammer beitreten und dort mitbestimmen. 

Alle bei uns registrierten Mitglieder laden wir per E-Mail rechtzeitig zu Sitzungsterminen ein. Wird die Mindestteilnehmerzahl 2022 nicht erreicht, kann der Start durch Beschluss der Abgeordnetenkammer verschoben werden. Die Abgeordnetenkammer beschließt dann als Gründungsparlament allein über alle weiteren Maßnahmen.

Kommentare sind geschlossen.