Start Abgeordnetenkammer

Wann startet die Abgeordnetenkammer?

Gewählte Einzelbewerber und Parteikandidaten erhalten von uns ein Schreiben, mit dem sie auf das BÜRGER-PARLAMENT und die erfolgreiche Wahl hingewiesen werden. Alle gewählten Abgeordneten haben so die Möglichkeit, ihr Mandat anzunehmen und der Abgeordnetenkammer beizutreten. Die konstituierende Sitzung war für Anfang 2018 geplant und sollte online stattfinden. Der Start erfolgt durch Versendung der Einladungen, sobald mindestens 60 Anmeldungen von gewählten Kandidaten vorliegen.

Wird die Zahl von 60 Teilnehmern nicht erreicht, wird der Start auf die nächste Bundestagswahl verschoben.

In der konstituierenden Sitzung soll sich die Abgeordnetenkammer zunächst eine eigene Geschäftsordnung geben. Als Anhaltspunkt dafür kann die Geschäftsordnung des Bundestags dienen.

Kommentare sind geschlossen.